Vaterstetten:Straßenbauarbeiter fast überfahren

Zwei Straßenbauarbeiter sind am vergangenen Mittwoch fast von einem Autofahrer an ihrem Arbeitsplatz überfahren worden. Kurz vor zehn Uhr morgens war ein unbekannter Fahrer mit einem silbernen VW auf der B 304 in Vaterstetten unterwegs. Auf Höhe der Alpenrosenstraße kam er - laut Zeugenaussagen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, welches gegen den am Radweg fahrenden Radlader einer dort tätigen Baufirma geschleudert wurde. Um nicht mal einen Meter verfehlte der Autofahrer dort zwei Bauarbeiter, die sich neben dem Radlader aufhielten. Der Unfallverursacher, dessen Fahrzeug erheblich beschädigt wurde, verlangsamte seine Fahrt trotz der Kollision mit dem Leitpfosten und dem Verkehrszeichen nicht, sondern fuhr in Richtung Zorneding davon. Die Polizei bittet darum Zeugen sowie Personen, denen ein im rechten Frontbereich beschädigter silberner VW aufgefallen ist, sich bei der Polizeiinspektion in Poing unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0 zu melden.

© SZ vom 22.08.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: