Vaterstetten:Rentnerehepaar bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß in Hergolding am Donnerstagnachmittag sind zwei Autoinsassen leicht verletzt worden. Verursacht hatte den Unfall ein 83-jähriger Rentner aus dem südlichen Landkreis, der mit seinem Auto auf der Parsdorfer Straße in südlicher Richtung unterwegs war. An der Einmündung in die Kreisstraße Ebe4 wollte er nach links Richtung Wolfesing abbiegen, hielt zunächst am Stoppschild an. Offenbar nahm er dennoch das Auto eines 28-Jährigen aus dem Kreis Erding nicht wahr, das sich von links näherte. Der junge Mann wollte gerade die Einmündung passieren, um Richtung Weißenfeld zu fahren, als der Rentner in die Kreuzung hinein fuhr. Der Erdinger Wagen krachte frontal in die linke Seite des anderen Fahrzeugs. Der 83-Jährige und seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatten, erlitten Prellungen und wurden im Krankenhaus behandelt, der 28-Jährige konnte unverletzt aus dem Wrack seines Wagens klettern. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf bis zu 20000 Euro geschätzt.

© SZ vom 02.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: