Vaterstetten:Rauchvergiftungen nach Brand in Pflegeheim

In Vaterstetten hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Pflegeheim gebrannt, die Gründe sind bislang noch nicht bekannt. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 23.30 Uhr im Zimmer eines 56-jährigen Heimbewohners des Hauses Maria Linden zu einem Zimmerbrand. Mithilfe der Heimmitarbeiter konnten alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Drei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchvergiftungen und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Neben der Polizei Poing waren Kräfte der Feuerwehren Vaterstetten und Haar, der Kreisbrandinspektion und mehrere Rettungswagen im Einsatz. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt derzeit, wodurch der Brand ausgelöst wurde. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

© SZ vom 11.02.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: