Vaterstetten:Mit 1,3 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Man kann wohl sagen, dass das ein eher suboptimaler Start in das Leben als Autofahrerin war: Als eine 17-Jährige am frühen Mittwochmorgen in eine Routinekontrolle geraten ist, stellten die Polizeibeamten "alkoholbedingte Verhaltensweisen" fest. Der Verdacht bestätigte sich, die junge Frau hatte mehr als 1,3 Promille Alkohol im Blut und war damit vollkommen fahruntüchtig. Bei näherer Überprüfung stellte sich dann noch heraus, dass die 17-Jährige noch nicht einmal einen Führerschein hat - selbst begleitetes Fahren mit einem erfahrenen Autofahrer neben ihr wäre ihr noch nicht erlaubt gewesen. Laut Polizei muss sich die Frau jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© SZ vom 09.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: