Vaterstetten:Hauseinbrüche und Unbekannte auf Terrasse

Am Donnerstagnachmittag ist es in Baldham zu zwei Hauseinbrüchen in der Karl-Böhm-Straße gekommen: Über eine Balkontür, die er aufhebelte, drang ein Unbekannter in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines neu gebauten Hauses ein und machte dort Beute in Höhe von mehr als 1000 Euro. Auch eine Arztpraxis im Erdgeschoss wurde Ziel des Einbrechers: Dort hebelte er ebenfalls ein Fenster auf, entwendete jedoch nichts. Ein Gerüst, das noch um den Neubau herum aufgestellt war, erleichterte dem Einbrecher seine Taten laut Polizeibericht offenbar erheblich. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Bereits am Nachmittag hat ein Anwohner möglicherweise einen Einbruch in der Finkenstraße verhindert. Gegen 15 Uhr meldete er der Polizei zwei Männer mit Rucksack, die auf seiner Terrasse standen und ins Wohnzimmer blickten. Das Aussehen der beiden beschreibt der Zeuge als "osteuropäisch". Zur Bekleidung konnte er keine näheren Angaben machen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen beziehungsweise den verdächtigen Männern in der Finkenstraße geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter Telefon (08121) 99 17-0 zu melden.

© SZ vom 28.01.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: