Vaterstetten:Grabscher am S-Bahnhof

Schock für eine 17-jährige Frau am S-Bahnhof in Vaterstetten: Als sie am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr auf ihren Zug wartete, wurde sie unvermittelt von einem Mann aus dem Landkreis München begrabscht. Der 29-Jährige, den die Polizei noch am gleichen Tag fassen konnte, ging auf die Jugendliche zu und fasste sie an den Brüsten an. Bei einer 30-Jährigen, die auch auf dem Bahnsteig wartete, versuchte er es ebenfalls. Anschließend entfernte er sich in Richtung Neukeferloh. Dies teilte ein 14-jähriger Zeuge der Polizei mit, der geistesgegenwärtig den Notruf abgesetzt hatte. Neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing wurde zudem eine Streife der Polizei in Haar verständigt. Diese konnte während der Anfahrt den Mann noch in Neukeferloh aufgrund der detaillierten Beschreibung festnehmen. Der Täter war allerdings nicht vernehmungsfähig. Er schien stark verwirrt, daher erfolgte eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik.

© SZ vom 06.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: