bedeckt München 15°

Vaterstetten:FDP wählt Vorstand

Die Liberalen in der Großgemeinde haben ihren Vorstand neu gewählt. Die Ortshauptversammlung hat den Vaterstettener FDP-Vorsitzenden Klaus Willenberg im Amt bestätigt. Ebenfalls bereits im alten Vorstand vertreten war Schatzmeister André Schreiber. Neu im Vorstand sind die stellvertretende Vorsitzende Daniela Peine sowie als Beisitzer Alexandra Florek und Marco Peine.

Auf der Versammlung ließ man das für die Vaterstettener Liberalen ereignisreiche Jahr Revue passieren: Mit der Entscheidung für die Kommunalwahl 2020 einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen habe man einen anspruchsvoller, aber auch sehr erfolgreicher Wahlkampf begonnen. Gelobt wurde die breite Unterstützung der Mitglieder und der Einsatz des Bürgermeisterkandidaten Klaus Willenberg, darum konnten erstmals zwei Gemeinderatssitze errungen werden und die FDP hat Fraktionsstatus erreicht.

© SZ vom 19.10.2020 / SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite