Vaterstetten:Eierautomat beschädigt

Eine ärgerliche Überraschung hat ein Hergoldinger Landwirt am Sonntagmittag erlebt: Als er den von ihm betriebenen Eierautomat auffüllen wollte, stellte er fest, dass der dieser mutmaßlich in der vorangegangenen Nacht durch einen Tritt beschädigt wurde. Die Scheiben und Platten von zwei Fächern gingen zu Bruch. Ob darüber hinaus auch die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wurde, und dadurch weitere Reparaturen notwendig sind, ist bislang nach Angaben der Polizei unklar. Als der Landwirt den Eierautomat letztmals am Samstag gegen 10 Uhr befüllte, war dieser noch unbeschädigt. Die Polizei Poing, Telefon (08121) 9917-0, hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© SZ vom 22.06.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: