Vaterstetten:Brave Vaterstettener

Volksfestbilanz der Polizei fällt sehr positiv aus

Vielleicht lag es an der Vernunft der Besucher, vielleicht auch nur an der lähmenden Hitze, auf jeden Fall verlief das Vaterstettener Volksfest so friedlich wie lange nicht mehr. Ganze vier Einsätze gab es für die Polizei auf dem Volksfest. Am Tag der Eröffnung wurde gegen Mitternacht eine Ruhestörung, wohl durch heimgehende Volksfestbesucher, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei waren die Ruhestörer aber wohl schon daheim, sie konnten nicht mehr angetroffen werden. In der Nacht auf Sonntag, teilte ein Volksfestbesucher über Notruf mit, dass er und sein Freund von mehreren Personen angegangen worden sei. Vor Ort konnten die Polizeibeamten jedoch feststellen, dass es zu keinen Straftaten gekommen war und sich die beiden Parteien "nur" gestritten hatten. In der Nacht auf Dienstag wurden neun Plastikstühle der Minigolfanlage zerstört, der Briefkasten eingetreten und zwei Sitzbänke entwendet, möglicherweise von betrunkenen Volksfestbesuchern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Nummer (08121) 99 17-0, zu melden. Am Abschlusstag des Volksfestes teilte eine Frau mit, dass sie ihr Handy auf dem Volksfestplatz verloren habe. Eine Suche gegen 22 Uhr blieb aber ohne Erfolg.

© SZ vom 27.07.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: