Vaterstetten:Benefizabend für Bürgersaal

Vaterstettener Verein startet Vorverkauf

Der "Verein Bürgersaal für Vaterstetten" wird wieder aktiv und nutzt das an diesem Samstag stattfindende Straßenfest schon mal für Werbung und Kartenvorverkauf. Am 22. November veranstaltet der Verein einen Benefizabend mit namhaften Künstlern der Region, die zugunsten der Errichtung eines Veranstaltungssaales in der Gemeinde ein abwechslungsreiches Programm darbieten werden. Die Wahl des Veranstaltungsortes hat dabei eine gewisse Symbolik, findet diese Veranstaltung doch genau dort statt, wo ebenfalls lange Zeit für eine Begegnungsstätte der Bürger gerungen wurde: im Alten Speicher in Ebersberg. Von 19 Uhr an erleben die Zuschauer dort unter dem Motto "Swinging, Singing, Moving" eine Revue der Emotionen. Die Gruppe "Movimento", die international erfolgreich auftretenden Bewegungskünstler des Gymnasiums Grafing, zeigt ihre viel gerühmte Akrobatik. Die deutsch-israelische Sängerin Nirit Sommerfeld wird Klezmer-inspirierte Weltmusik, hebräische und jiddische Lieder zu Gehör bringen. Zum musikalischen Genuss trägt ebenfalls die aus Grafing stammende Bigband Swinging G's bei. Der Vorverkauf beginnt jetzt schon, im Rahmen des Vaterstettener Straßenfestes an diesem Samstag, 20. Juni.

Von Juli an stehen das Internet-Portal kultur-in-ebersberg.de sowie die Buchläden in Baldham und Vaterstetten zur Verfügung. Die Karten im Vorverkauf sind für 22,50 Euro (für Schüler und Studenten 15 Euro) erhältlich. Informationen über die Veranstaltung und den Verein gibt es unter www.buergersaal-fuer-vaterstetten.de.

© SZ vom 20.06.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: