Vaterstetten:Beim Ausparken leicht verletzt

Ein Leichtverletzter und erheblicher Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Münchner Straße in Neufarn ereignet hat. Gegen 16 Uhr parkte dort ein 19-Jähriger sei Auto rückwärts aus und stieß mit dem Fahrzeug eines 54-Jährigen zusammen. Dieser hatte hinter dem ausparkenden Fahrzeug vorbeifahren wollen, aber wohl dessen Geschwindigkeit unterschätzt. Der 54-jährige konnte nicht schnell genug reagieren und erfasste das andere Fahrzeug frontal an der rechten Seite. Das ausparkende Auto wurde durch den Zusammenstoß um 180 Grad gedreht. Durch den Aufprall wurde der 19-jährige leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro, schätzt die Polizei. Das Fahrzeug des 54-jährigen musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 30.11.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: