Vaterstetten:Alte Pfannen und Töpfe geklaut

Ob das wohl Absicht war? Alte Pfannen, Töpfe und Besteck haben laut Poinger Polizei zwei Diebe aus einem Container geklaut. Am Sonntagabend, um 21.18 Uhr, entdeckte das Sicherheitspersonal in der Alarmzentrale eines großen Möbelhauses im Parsdorfer Gewerbegebiet auf der Überwachungskamera zwei Personen, die einen Container auf der Rückseite des Gebäudes aufbrachen. Die sofort alarmierten Polizeistreifen konnten noch eine männliche Person weglaufen sehen, die jedoch in der Dunkelheit verschwand. Selbst eine Suche mit Diensthund und Polizeihubschrauber verlief negativ. Gefunden wurde lediglich eine Tasche mit Beute aus dem Container, die die Täter auf ihrer Flucht offenbar verloren hatten. Die Polizei hofft nun, dass die beiden Personen im Ortsgebiet Parsdorf von Anwohnern gesehen wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter (08121) 991 70 entgegen.

© SZ vom 22.03.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: