Unfall mit vier Verletzten:Kollision bei Wendemanöver

Ein Wendemanöver eines 83-jährigen Autofahrers hat am Dienstag gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Vaterstetten und Weißenfeld geführt. Der Mann hatte laut Polizei einen Stau umgehen und deshalb umdrehen wollen. Dabei übersah er aber den entgegenkommenden Wagen eines 24-Jährigen aus Haar. Bei der Kollision wurde das Auto des 83-Jährigen ins gegenüberliegende Feld geschleudert, das des 24-Jährigen touchierte erst ein Verkehrsschild und prallte dann frontal gegen einen Baum. Der junge Mann, seine beiden Mitfahrerinnen und der Unfallverursacher wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 26.09.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: