Unfall in Zorneding:Lastwagenfahrer bei Zusammenstoß verletzt

16-jähriger Schüler rammt mit seinem Traktor einen Transporter.

SZ

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten ist es am vergangenen Sonntag kurz nach 14 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Zorneding und Wolfesing gekommen. Ein 16-jähriger Schüler aus Grafing wollte mit einem Traktor samt Anhänger nach links abbiegen. Offenbar hatte er dabei aber den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet. Er übersah einen Klein-laster aus Erlangen, der bereits zum Überholen des Gespanns angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Der 49-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt Schnittverletzungen am Unterarm. Der Schaden wurde auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 20.08.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: