Steinhöring:Unbekannte demolieren Wahlplakate der AfD

Schilder der AfD sind bei Randalierern ein beliebtes Ziel, etwa hier in Steinhöring. (Foto: Christian Endt)

In Steinhöring gehen ausschließlich Schilder der AfD kaputt. Im Westen des Ebersberger Landkreises haben es Randalierer auf eine andere Partei abgesehen.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Wahlplakate umgeworfen, gestohlen, zertreten oder zerschnitten. In Vaterstetten traf es die FDP, hier wurden Wahlwerbung an zwölf Standorten zwischen dem 5. und 10. September demoliert.

In Steinhöring wurden zwischen dem 5. und 9. September Plakate der AfD beschädigt oder gestohlen. Hinweise im Vaterstettener Fall nimmt die Polizei Poing, Telefon (08121) 9917-0, entgegen. Im Steinhöringer Fall ist die Polizei Ebersberg zuständig, Telefon (08092) 8268-0.

© SZ vom 12.09.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: