Steinhöring:Gold, Grau, Glitzer

Steinhöring: Perfektes Herbstidyll nahe Steinhöring.

Perfektes Herbstidyll nahe Steinhöring.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ja, klar, so kann er schon auch sein, der Herbst: strahlend und golden. Aber die dunklen Wolken am Horizont hier nahe Steinhöring deuten es schon an: eben auch nass, kalt und grauselig. Und wenn dann die Bäume auch noch ihr buntes Laub verlieren, wird alles noch viel grauer. So mancher sehnt angesichts dieser Umstände jetzt schon den Frühling herbei, leider muss man aber bis zum offiziellen Frühlingsbeginn noch gut 130 Mal schlafen...

Da hilft doch die Perspektive, dass bald das Grau durch Lichterketten und Weihnachtsflitter aufgelockert wird. In Vaterstetten etwa wurde die feierliche Beleuchtung in den Straßen bereits aufgehängt, andere Gemeinden dürften flugs folgen - und schon in weniger als drei Wochen kann man auf den ersten Christkindlmärkten Glühwein und Budenzauber genießen.

Zur SZ-Startseite
Minimalismus-Coach Theresa Ulrich

SZ PlusMinimalistisch wohnen
:"Alltag, Haushalt und Mental Load werden leichter"

Minimalismus-Expertin Theresa Ulrich hat ihr Leben radikal ausgemistet. Warum sie sich seitdem weniger gestresst fühlt, welche Tipps sie hat - und wie sich selbst dadurch verändert hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: