Sexuelle Belästigung in Markt Schwaben:Polizei fasst Pograpscher kurz nach der Tat

Symbolfoto. (Foto: dpa)

Ein 21-Jähriger begrapscht in Markt Schwaben eine 13- und eine 14-Jährige. Dank ihrer Reaktion nimmt die Polizei den Mann schnell fest.

Die Polizei Poing hat einen Mann festgenommen, der am Freitagabend zwei Mädchen sexuell belästigt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, soll sich der Mann einer 13- und einer 14-Jährigen in der Markt Schwabener Bahnhofsallee genähert und beiden ans Gesäß gefasst haben. Während die Mädchen die Polizei alarmierten flüchtete der Mann in den Park am Postanger. Weil die Mädchen eine genaue Beschreibung hatten, schickte die Polizei sechs Streifenbesatzungen, woraufhin ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg festgenommen wurde, auf den die Beschreibung passte. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde ein Verfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

© SZ vom 12.11.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: