Raubzug in Vaterstetten:Diebe erbeuten 10 Motorsägen und 30 Mähroboter

In der Nacht auf Freitag brechen Unbekannte in den Obi-Markt in Parsdorf ein. Das Diebesgut ist teuer und schwer - der Abtransport klappt trotzdem.

Mit dieser Beute könnte man mehrere Fußballfelder gleichzeitig mähen: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Diebe in einen Obi-Markt in Parsdorf/Vaterstetten eingebrochen und trotz schwerem Gerät nicht erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, kamen somit 30 Mähroboter, zugehörige Akkus und zehn Motorsägen abhanden.

An dem Raubzug waren aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Personen beteiligt. Für den Abtransport dürfte es mindestens einen Lkw gebraucht haben. Die entwendeten Geräte haben einen Wert von insgesamt 50.000 Euro, der Sachschaden liegt bei 1000 Euro.

Die Polizei Poing bittet nun um Hilfe bei der Aufklärung. Wer verdächtige Wahrnehmungen um den OBI Markt in Parsdorf gemacht hat möge sich unter der Telefonnummer (08106) 9917-0 bei der Polizei Poing melden.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: