Polizeikontrollen:Mit 1,6 Promille am Steuer

Im Fahrzeug befanden sich mehrere leere Bierflaschen, eine Seitenscheibe war geöffnet, und es roch stark nach Alkohol: Da lag der Verdacht nahe, dass der Autofahrer, den die Beamten der Polizei Poing am Mittwoch gegen 1.45 Uhr bei Anzing kontrollierten, nicht völlig nüchtern war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte mehr als 1,6 Promille im Blut. Er ist seinen Führerschein vorerst los, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige. Auch eine 49-Jährige, die nach einem Wiesnbesuch betrunken mit dem Auto heimgefahren war und gegen 0.50 Uhr in Poing kontrolliert wurde, muss mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

© SZ vom 04.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: