Polizei sucht Zeugen:Einbrecher schlagen zwei Mal in Baldham zu

Zum wiederholten Mal ist Baldham zum Ziel von Einbrechern geworden. Unbekannte haben am späten Mittwochnachmittag die Terrassentüre einer Wohnung in der Brunnenstraße aufgehebelt. Anschließend versperrten die Diebe die Eingangstür von innen und durchsuchten die Wohnung. Sie erbeuteten Bargeld in Höhe von 170 Euro, zwei Sparbücher und eine bislang unbekannte Menge an Schmuck, den die Geschädigte geerbt hatte. Der Schaden an der Terrassentüre beträgt mindestens 1000 Euro.

Laut Polizei haben sich am selben Tag vermutlich dieselben Täter gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der Hochwaldstraße verschafft. Dort hebelten sie ein Badezimmer- und ein Küchenfenster auf. Die Täter entwendeten zwei hochwertige Uhren sowie zwei Ringe im Gesamtwert von etwa 1000 Euro. Der Geschädigte hatte sein Haus gegen 16 Uhr verlassen und stellte den Einbruch fest, als er um 20.

50 Uhr wieder zurückkam. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter (08121) 9917-0, unter der gleichen Nummer sollte anrufen, wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt.

© SZ vom 23.11.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: