Polizei sucht Zeugen:Chihuahua in Poing von Auto überfahren

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, welche sich am Sonntagmorgen in der Lindacher Straße ereignet hat. Gegen 9.30 Uhr war dort ein Chihuahua von einem Auto überfahren worden, er überlebte den Unfall nicht. Kurz nach dem Ortsausgang in Richtung des Waldkindergartens hatte sein Herrchen den Hund frei laufen lassen. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Personenwagen die Lindacher Straße in die gleiche Richtung, mit relativ hoher Geschwindigkeit aus der Ortschaft heraus. Der Fahrer oder die Fahrerin übersah dabei wohl den Hund, welcher sich am linken Fahrbahnrand aufhielt und es kam zum Zusammenstoß. Dies überlebte der Hund nicht. Das Fahrzeug - eine dunkelblaue oder anthrazitfarbene Limousine - entfernte sich daraufhin, ohne dass Fahrer oder Fahrerin ihren Pflichten als Unfallverursacher nachkamen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter (08121) 9917-0 bei der Polizeiinspektion Poing zu melden.

© SZ vom 27.07.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: