Polizei ermittelt in Vaterstetten:Dieb schlägt auf Friedhof zu

Ein dreister Diebstahl hat sich am Montag gegen 17 Uhr, auf dem Friedhof in Vaterstetten an der Johann-Sebastian-Bach-Straße zugetragen. Wie die Polizei mitteilt, war der Geschädigte mit seinem Fahrrad auf dem Friedhof, um zwei Gräber zu gießen. Auf seinem Gepäckträger hatte er seinen Rucksack samt Brieftasche. Als der Mann sein Fahrrad kurz nicht im Auge hatte, weil er ein Grab goss, schlug der Dieb zu und nahm den Rucksack mit. Die Polizei nimmt an, dass der Täter den Mann zuvor beobachtet hatte. In dem dunkelroten Rucksack der Marke "Eastpack" befand sich außer der Brieftasche unter anderem noch der Hausschlüssel. Die Polizei in Poing, Telefon (08121) 9917-0, hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© SZ vom 22.07.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: