Poing/Vaterstetten:Einbrecher in Schule und Kindergärten

Einen Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich haben Einbrecher am Wochenende in der Schule an der Gruber Straße in Poing angerichtet. Laut Polizei drangen die Täter zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr über eine Tür auf der Südseite ein und durchsuchten zahlreiche Klassenzimmer und den Verwaltungstrakt. Dabei wurden zahlreiche Türen, Schränke sowie ein Tresor aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei Erding, Telefon (08122) 9680, hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft, dass sich Zeugen melden.

Auch in den beiden Kindergärten in Parsdorf schlugen Einbrecher am Wochenende zu. Sie hebelten ein Fenster beziehungsweise eine Holztür auf und gelangten so in die Gebäude. Im Kindergarten in der Purfinger Straße brachen die Einbrecher auf der Suche nach Bargeld sämtliche verschlossenen Schränke auf. Im Kindergarten im Birkenweg wurde nur der Büroschrank aufgebrochen. Der Beuteschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing, Telefon (08121) 9917-0, entgegen.

© SZ vom 13.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: