Pliening:Schwer verletzt

Motorradfahrer prallt bei Markt Schwaben mit Auto zusammen

Schwere Verletzungen hat sich ein 52 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagmorgen zugezogen. Der Kraftradfahrer aus dem Landkreis Erding war gegen 6.30 Uhr auf der Flughafentangente-Ost (FTO) in Richtung der Anschlussstelle bei Markt Schwaben unterwegs, als er ohne ersichtlichen Grund zwischen den Anschlussstellen Oberneuching und Markt Schwaben auf einen vor ihm fahrenden Pkw prallte. Die Ursache für den Unfall konnte bis Donnerstagabend noch nicht geklärt werden. Der Motorradfahrer kam bei dem Aufprall zu Sturz und wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des am Unfall beteiligten Personenwagens, ein 41-jähriger Mann aus Erding, blieb zu seinem Glück ohne Verletzungen.

Der Auffahrunfall löste einen Großeinsatz von Rettungskräften aus. Die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Gelting und Oberneuching, ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes, ein Rettungshubschrauber, ein Unfallsachverständiger und zwei Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Poing wurden zum Unfallort geschickt. Da die Unfallursache unklar ist, ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass ein Gutachten erstellt werden soll. Ein Unfallsachverständiger war im Einsatz - daher musste die Flughafentangente mehrere Stunden zwischen den Anschlussstellen Oberneuching und Markt Schwaben komplett gesperrt werden.

© SZ vom 31.07.2015 / aja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: