Pliening:Mann will Elfjährigen bestehlen

Ein erwachsener Mann hat am Freitag in Pliening versucht, einen elfjährigen Buben zu bestehlen. Das Kind hatte gegen 15 Uhr vor der Postfiliale auf seine Schwester gewartet und dabei einen 20-Euro-Schein in seiner Jackentasche. Wie die Polizei berichtet, kam ein unbekannter Mann auf den Jungen zu, hielt die Jacke fest und wollte das Geld herausnehmen. Der Junge schlug auf den Arm des Mannes und konnte sich so befreien. Als der Mann erneut versuchte, an das Geld zu gelangen, trat der Junge gegen das Schienbein des Mannes. Daraufhin hatte der Mann laut Polizei genug und ging ohne Geld in Richtung Bushaltestelle davon.

Der Unbekannte war etwa 1,65 Meter groß, trug eine braune Jacke mit weißem Pelzkragen, eine dunkelblaue Jeans und eine Einwegmaske. Er hatte blaue Augen, schwarzes, kurzes, lockiges Haar, trug einen Dreitagebart und sprach englisch. Die Polizeiinspektion Poing, Telefon (08121) 99 17-0, hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© SZ vom 07.12.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: