Pliening:Magere Beute, hoher Sachschaden

Die Beute war denkbar gering: Wurst und Käse im Wert von etwa 15 Euro nahmen Unbekannte am Montag bei ihrem Einbruch ins Sportheim des Tennisclubs Pliening mit. Doch der Sachschaden ist erheblich: 3000 Euro werden die Reparaturen an Türen und Fenstern, die brachial aufgehebelt worden waren, nach Angaben der Polizei in etwa kosten. Nach Einschätzung der Ermittler in Poing waren für den Einbruch in Pliening am Montag dieselben Täter verantwortlich, die auch in Landsham in eine Garage und in eine Gärtnerei eingebrochen sind. Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes sei davon auszugehen, dass die beiden Täter mit Fahrrädern, wahrscheinlich Mountainbikes, unterwegs waren. Laut Polizei waren am Vorabend der Tat zwei Männer in Arbeiterkleidung und mit Mountainbikes bei der Sportgaststätte gesehen worden. Hinweise nimmt die Polizei Poing unter Telefon (08121) 991 70 entgegen.

© SZ vom 16.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: