Oberpframmern:Schnelles Internet für Oberpframmern

Die Internetleistung ist in einigen Teilen der Gemeinde schlecht bis gar nicht vorhanden. Klagen dieser Art erreichen das Rathaus immer wieder, doch von der Telekom wurde bislang keine wirkliche Hilfe angeboten oder es wurden die betroffenen Haushalte vertröstet. Ein kompetenter Ansprechpartner war für die Gemeinde nie verfügbar. Dies hat sich jetzt hoffentlich geändert: Ein Mitarbeiter der Telekom wird sich von sofort an um die Probleme in Oberpframmern kümmern. Erste Ergebnisse will Bürgermeister Andreas Lutz in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen berichten. Darüber hinaus habe die Telekom zugesagt, den Breitbandausbau in der Gemeinde im Rahmen der Breitbandförderung bis 2017 vorzunehmen. Die Planung zum Ausbau in Wolfersberg und Esterndorf wurde kürzlich an das Ingenieurbüro Ledermann vergeben.

© SZ vom 21.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: