Oberpframmern:Mittelschwer verletzt und 110 000 Euro Schaden

Am Dienstag ist es in Oberpframmern zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mann aus dem südlichen Kreis Ebersberg mittelschwer verletzt wurde, es entstand erheblicher Sachschaden. Der 56-Jährige überholte mit seinem Sportwagen gegen 20.15 Uhr kurz vor dem Ortsteil Esterndorf mit überhöhtem Tempo. Er geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Wasserversorgungs-Häuschen. Er erlitt mittelschwere aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Wagen hat einen Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 110 000 Euro, wobei der Großteil auf das Auto zufällt. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt, ihn erwartet ein Verfahren. Die Feuerwehr Oberpframmern sicherte ab und leitete um.

© SZ vom 16.08.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: