bedeckt München 17°

Musikschule Vaterstetten:Schrittmacher gefunden

Lange genug war die Musikschule Vaterstetten ohne nennenswerte Leitung, von April an weht dort endlich ein frischer Wind: Bernd Kölmel zieht aus dem badischen Bühl, wo er seit vielen Jahren Leiter der Musikschule war, ins Ebersberger Land und übernimmt die Einrichtung. Der 54-Jährige möchte, dass sich die Musikschule weiterentwickelt, dass sie zum "Schrittmacher des kulturellen und musischen Lebens" der Gemeinde wird. Vaterstetten als prosperierende Region habe unglaubliche Potenziale, sagt er, nun sei es wichtig, diese im Team zu gestalten. Nun, einige Monate später, lässt sich sagen, dass der neue Leiter schon viel erreicht hat: Die Musikschule macht wieder mit vielen kleinen und großen Aktionen und Konzerten auf sich aufmerksam, zahlreiche neue Initiativen sind entstanden.