Markt Schwaben:Unbekannte beschädigen Gehhilfe

Am Donnerstag haben Unbekannte auf einem Behindertenparkplatz in Markt Schwaben eine elektrische Gehhilfe beschädigt. Wie die Polizei Poing mitteilte, hatte die Besitzerin ihren Elektroscooter auf dem Behindertenparkplatz im Parkhaus des S-Bahnhofes abgestellt. Als sie ihre Gehhilfe gegen 15.20 Uhr wieder verwenden wollte, bemerkte sie, dass das Zündschloss beschädigt war. Jemand musste versucht haben, einen Gegenstand in das Schloss einzuführen. Zuvor hatte die Frau Personen beobachtet, die um den Elektroscooter herumstanden. Diese entfernten sich schnell, als sie sahen, dass die Frau sich näherte. Die Gehhilfe kann vorerst nicht mehr verwendet werden. Auf welche Höhe sich die Reparaturkosten belaufen, ist noch nicht klar. Vor einigen Wochen gab es bereits einen ähnlichen Fall, dabei wurde bei einer Gehhilfe die Rückenlehne abgebrochen. Die Besitzer sind auf ihre Elektroscooter angewiesen. Die Polizei Poing bittet unter Tel. (08121) 9917-0 um Hinweise.

© SZ vom 17.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: