Markt Schwaben:Siebenjähriger bei Schulwegunfall verletzt

Polizei lobt vorbildliche Ersthelfer, die sich umgehend um das Kind und den Autofahrer kümmerten

Glimpflich ausgegangen ist ein Schulwegunfall am Dienstagmorgen in Markt Schwaben. Ein Siebenjähriger war gegen 7.20 Uhr an der Herzog-Ludwig-Straße auf dem Weg zum Unterricht. Auf Höhe der Hausnummer 23 wollte er die Straße überqueren, er lief laut Zeugenaussagen jedoch unvermittelt auf die Straße.

Ein 31-jähriger Markt Schwabener, der mit seinem Pkw in Richtung Marktplatz unterwegs war, übersah im dichten Verkehr das Kind und erfasste es frontal. Der Junge wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb neben dem Fahrzeug liegen.

Herbeigeeilte Zeugen und Ersthelfer reagierten umgehend und deckten den Jungen mit Jacken und Decken zu, damit er bei den morgendlichen Minusgraden nicht auskühlte. Die Polizei hebt in ihrem Bericht das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer hervor, die sich sowohl um das verletzte Kind wie auch um den unter Schock stehenden, Pkw-Fahrer kümmerten.

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Junge in eine Münchener Kinderklinik gebracht. Bei dem Unfall wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt.

© SZ vom 14.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: