Markt Schwaben:Mit Blaulicht in Polizeikontrolle

Das Beste kommt immer zum Schluss. Diese Weisheit hat sich auch einer Polizeistreife bestätigt, die am Mittwochabend gegen 22 Uhr eine Gruppe Jugendlicher an der Staudhamer Straße in Markt Schwaben kontrollierte. Dort war es in jüngster Zeit zu Sachbeschädigungen gekommen. Zu beanstanden hatten die Beamten jedoch nichts. Dafür aber an einem 16-Jährigen, der gegen 22.30 ohne Versicherungskennzeichen mit seinem Roller auf einem Feldweg zur "Kontrollstelle" gefahren kam. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige. Kurze Zeit später staunten die Beamten nicht schlecht, als auch noch ein schwarzer Audi mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach die Straße entlang gefahren kam, obwohl die Streife keine "Verstärkung" angefordert hatte. Bei der Kontrolle des Fahrers, einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Erding, stellt sich heraus, dass er keine Sondererlaubnis für das Blaulicht vorweisen konnte. Der junge Mann war mit der Sicherstellung seines Blaulichts einverstanden, was ihn allerdings nicht vor einer Anzeige bewahrt.

© SZ vom 24.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: