Markt Schwaben:Markt Schwabener Rathaus ist barrierefrei

Das Markt Schwabener Rathaus ist nun barrierefrei über einen Aufzug zugänglich. (Foto: Gemeinde Markt Schwaben/oh)

Gute Nachrichten für alle Rollstuhlfahrer und ältere Bürger von Markt Schwaben: Wie die Gemeinde in einer Pressemeldung schreibt, ist der barrierefreie Ausbau des Rathauses abgeschlossen und der neu installierte Aufzug könne ab sofort in Betrieb genommen werden. Die Hebebühne beziehungsweise der Plattformlift, der den barrierefreien Zugang zur Bücherei gewährleistet, ist ebenfalls betriebsbereit. Momentan werden die finalen Restarbeiten der Baumaßnahme erledigt. Die fehlenden Türzargen werden eingebaut und die letzten Mängel ausgebessert. Auch der Rückbau des provisorischen Eingangs erfolgt in Kürze. Und auch wenn es die ein oder andere Verzögerung gegeben habe - auch aufgrund des Materialmangels in der Baubranche - überwiege jetzt das positive Ergebnis, heißt es aus dem Rathaus. Der Aufzug wurde auf Anhieb mangelfrei abgenommen und ist startklar. Die Verwaltung bedankt sich für das große Verständnis der Bürger in den vergangenen Monaten: "Ab jetzt geht es aufwärts."

© SZ vom 24.06.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: