Markt Schwaben:Hausbewohner verjagt Einbrecher

Die Täter hatten schon das Fenster aufgehebelt

Alles andere als geruhsam ist der Sonntagabend für einen in der Karlsbader Straße wohnenden Markt Schwabener verlaufen. Der wurde gegen 19. 50 Uhr von einem Geräusch aufgeschreckt, worauf er ins Erdgeschoss ging, und dort das Licht einschaltete. Offenbar keine Minute zu früh, denn unbekannte Täter hatten da bereits den Rollladen des Terrassenfensters hochgeschoben und dieses aufgehebelt. Bevor sie jedoch ins Haus gelangten, wurden sie durch den Bewohner aufgeschreckt und suchten das Weite. Der Bewohner hörte noch die Stimmen der verhinderten Einbrecher. Diese zogen zwar ohne Beute ab, richteten laut Polizei aber einen Schaden an Rollladen und Fensterrahmen in Höhe von etwa 1000 Euro an. Wer Hinweise geben kann über verdächtige Personen, die sich kurz vor 20 Uhr auf der Karlsbader Straße aufgehalten haben, meldet sich bitte unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0 bei der Polizeiinspektion in Poing.

© SZ vom 13.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: