bedeckt München 27°

Markt Schwaben:Einbrecher klettern mit Leiter auf Balkon

Ein aufmerksamer Nachbar hat die Poinger Polizei am Sonntag gegen 1 Uhr darauf aufmerksam gemacht, dass gerade zwei Männer mit Hilfe einer Leiter auf den Balkon seines Nachbarn in der Trappentreustraße geklettert waren und sich dort an der Balkontür zu schaffen machten. Obwohl mehrere Polizeistreifen sich sofort auf den Weg machten, konnten die beiden Männer fliehen - sogar ihre Leiter nahmen sie mit. Es war ihnen nicht gelungen, in die Wohnung einzusteigen, lediglich eine Scheibe der doppelverglasten Balkontür war zerbrochen. Laut dem Zeugen war einer der Beteiligten etwa 25 Jahre alt und komplett schwarz gekleidet. Der ältere Mittäter trug vermutlich eine braune Lederjacke. Nun hofft die Polizei Poing, Telefon (08121) 99 17-0, auf Hinweise.

© SZ vom 08.06.2020 / SZ

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite