Markt Schwaben:Der neuen Orgel zu Ehren

Das Festjahr anlässlich der Generalsanierung der Orgel in der katholischen Pfarrkirche Sankt Margaret in Markt Schwaben hat bekanntlich schon begonnen. Seine Fortsetzung findet es an diesem Mittwoch, 27. September, um 20 Uhr mit einem Konzert. Anton Waas aus München, der schon öfters in Markt Schwaben zu hören war, bringt die romantische Seite der neuen Orgel zum Klingen, und zwar mit Kompositionen deutscher und französischer Komponisten. Es erklingen Werke von Max Reger und Siegfried Karg-Elert, aber auch von unbekannteren Komponisten wie Antoine Louis Joseph Gueyrand Fernand Fouant de La Tombelle. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Restfinanzierung der Orgel wird gebeten.

© SZ vom 27.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: