Markt Schwaben:Café Familia öffnet nun auch freitags

Die Abendöffnung bietet nun auch Berufstätigen die Chance, mit ihren Kindern das Angebot zu nutzen. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Nachdem das Café Familia am Dienstagnachmittag und Donnerstagvormittag schon ein großer Erfolg ist, bietet der Aktivkreis Kinder nun einen dritten offenen Treffpunkt für Familien an. Um auch berufstätigen Müttern und Vätern den Besuch zu ermöglichen, findet er freitags von 17 bis 20 Uhr statt, und zwar im Awo-Haus, Herzog-Ludwig-Straße 20. Unter dem Motto "Spiel, Spaß, Speisen" bereiten die Gastgeberinnen dort gemeinsam mit den großen und kleinen Gästen ein internationales Abendbrot zu, essen, lachen und ratschen, spielen vergnügliche Familienspiele, malen, basteln und lesen zum Abschluss eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Die Besucher können auch etwas fürs Buffet und ihre Lieblingsspiele mitbringen.

Die Probephase ist zunächst für drei Monate angesetzt, in den Schulferien wird pausiert. Unterstützt wird der neue Markt Schwabener Familientreff durch private Spender und die Allianz Kulturstiftung, die 1500 Euro beisteuert. Der Awo-Kreisverband Ebersberg stellt kostenfrei einen Aufenthaltsraum mit Küche zur Verfügung. Wer im Team mithelfen möchte, kann sich an Hilde Haushofer wenden. Kontakt: familientreff@marktschwabenaktiv.de, Internetseite: www.marktschwabenaktiv.de/familientreff.

© SZ vom 04.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: