Markt Schwaben:Betrunkener pöbelt Passanten und Polizei an

Am Samstag ist in Markt Schwaben ein Mann wegen rechtsradikaler Parolen aufgefallen. Passanten riefen die Polizei, nachdem dieser sie am Bahnhof angepöbelt hatte. Wie die Polizei mitteilt, vollzog der 50-Jährige vor den Beamten den Hitlergruß und rief "Sieg Heil". Der betrunkene Mann wurde in Gewahrsam genommen und bei seiner Lebensgefährtin abgeliefert. Kurz darauf rief er über Notruf an und drohte, mit seinen Waffen "Asylbewerber erledigen" zu wollen. Die Polizei fuhr zur Wohnung und stellte fest, dass er keine verbotenen Waffen besaß. Er wurde auf die Wache gebracht, gegen ihn wird wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Störung des öffentlichen Friedens und Missbrauch von Notrufen ermittelt.

© SZ vom 05.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: