Markt Schwaben:Altkleiderdiebe auf frischer Tat ertappt

Auf Altkleider abgesehen hatten es wohl ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Erding, eine 20-jährige Münchnerin sowie ein 17-jähriger Markt Schwabener. Das Trio war dabei beobachtet worden, wie es am Montag gegen 21 Uhr einen Altkleidercontainer an der Herzog-Ludwig-Straße aufbrach. Eine sofort entsandte Streife der Poinger Polizei stellte die drei, bevor sie sich aus dem Staub machen konnten. In einem Kinderwagen wurde das vermeintliche Aufbruchswerkzeug gefunden. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Verdächtigen leugnen die Tat, müssen sich aber wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Sachbeschädigung verantworten.

© SZ vom 15.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: