Unfallflucht in Frauenneuharting:Autofahrer bedrängt Radler

Bei einem gefährlichen Überholmanöver mit anschließender Unfallflucht ist am Dienstagabend ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 32-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Jacobneuharting und Haging versucht, eine Kolonne aus vier Radlern zu überholen. Diese mussten aufgrund des offenbar zu geringen Seitenabstands in den Grünstreifen ausweichen. Einer der vier Radfahrer kollidierte dabei mit einem Straßenbegrenzungspfosten und stürzte. Der Unfallverursacher entfernte sich laut Polizei nach kurzer Diskussion, ohne seine Personalien zu hinterlassen, konnte jedoch schnell ermittelt werden. Er wurde unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Der Fahrradfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: