Kreis Ebersberg:Inzidenz sinkt wieder

Gute und schlechte Nachrichten gibt es zu Corona im Landkreis Ebersberg. Die gute: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder etwas gesunken, am Mittwoch lag sie bei 11,8. Am Vortag war sie noch mit 16 beziffert worden. Zudem wurden am Mittwoch keine Neuinfektionen gemeldet. Am Vergleichstag eine Woche zuvor waren sechs neue Infektionsfälle aufgetreten. Insgesamt sind aktuell 33 Menschen aus dem Landkreis Ebersberg positiv auf Corona getestet. 44 Landkreisbewohner sind derzeit in Quarantäne. Die schlechte Nachricht: Erstmals seit längerer Zeit müssen in der Kreisklinik wieder zwei Corona-Patienten behandelt werden, allerdings nicht auf der Intensivstation, wie das Landratsamt in einer Pressemitteilung informiert.

80 924 Menschen haben im Landkreis Ebersberg eine Erstimpfung erhalten, der Landkreis Ebersberg hat somit eine Erstimpfquote von 56,16 Prozent. Bereits vollständig geimpft sind 44,90 Prozent der Landkreisbewohner. Wer sich impfen lassen möchte, kann zwischen 9 und 17 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung ins Impfzentrum in Ebersberg oder die Außenstelle in Poing kommen.

© SZ vom 22.07.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: