Konstituierende Sitzung:Altbekannte in Aßling

Der Bürgermeister und dessen Stellvertreter bleiben dieselben

Bei der konstituierenden Gemeinderatsitzung in Aßling am Dienstagabend sind die Vertreter des parteifreien Bürgermeisters Hans Fent gewählt worden - und dabei gab es wenig Überraschungen. Wie zuvor schon, ist Ernst Sporer-Fischbacher (Unabhängige Neue Liste) Zweiter Bürgermeister, ein ebenso bekanntes Gesicht bekleidet das Amt des Dritten Bürgermeisters: Sebastian Brilmayer von der CSU.

Die sechs neuen Gemeinderatsmitglieder Rosi Gilg und Georg Weilnböck von der CSU, Angy Heilmann und Dora Wollenweber von den Grünen sowie Veronika Riesch und Markus Spötzl von der Unabhängigen Neue Liste wurden vereidigt. Zur Kinder- und Jugendsprecherin wurde Veronika Riesch mit Angy Heilmann als Stellvertreterin ernannt, Karen Schiöberg-Fey (SPD) mit der Stellvertretung Dora Wollenweber ist Seniorensprecherin, zur Behindertensprecherin wurde Marianne Künzel (SPD) mit Unterstützung von Dora Wollenweber gewählt. Die Agendaleitung aller Arbeitsgruppen des Gemeinderats übernimmt Karen Schiöberg-Fey mit Konrad Eibl (Grüne). Klima-, Umwelt und Landwirtschaftssprecher ist ebenfalls Konrad Eibl mit Markus Spötzl als Stellvertreter.

Vertreter für die Versammlungen der Verwaltungsgemeinschaft Aßling, Frauenneuharting und Emmering sind aus Aßling neben dem Ersten Bürgermeister Hans Fent, der Dritte Bürgermeister Sebastian Brilmayer, außerdem Konrad Eibl, Erich Hanslmayer (Freie Wähler), Richard Stranzl (Unabhängige Neue Liste) und Marianne Künzel.

© SZ vom 07.05.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: