Kirchseeon:Versuchter Raubüberfall

Unbekannter dringt mit Messer in Kirchseeoner Lottogeschäft ein

Wer sich am Donnerstagvormittag über die vielen Streifenwagen entlang der B 304 gewundert hat: Die Polizisten waren auf der Suche nach einem Mann, der gegen 9 Uhr versucht hat, ein Lottogeschäft in Kirchseeon zu überfallen.

Der Unbekannte bedrohte den Geschäftsinhaber mit einem Messer und forderte Geld. Als dieser sich widersetzte, flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Mittelschule und B 304. Ein Zeuge, der sich in der Nähe befand, wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte den Täter mit seinem Auto. Im Bereich der Gartenstraße, auf Höhe der evangelischen Kirche verlor er den Flüchtenden jedoch aus den Augen, als dieser in einem bewaldeten Hügel verschwand.

Die sofort eingeleitete Fahndung unterstützt von einem Polizeihubschrauber und zwei Polizeisuchhunden führte bislang nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 1,75 Meter groß, sehr schlank, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer weiß-schwarzen Hose mit Tarnmuster. Das Gesicht war vermummt, er soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Telefon (08122) 96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 05.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: