In der Nähe von Anzing:Sattelzug kollidiert mit Betonmischer

Ein Sattelzug ist am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2081 mit einem Betonmischer kollidiert. Beide Fahrer hatten dabei Glück, sie blieben unverletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall auf Höhe der Autobahnausfahrt Anzing. Als ein 33-Jähriger mit seinem Sattelzug von der Autobahn nach links Richtung Anzing abbiegen wollte, übersah er einen von rechts kommenden Betonmischer, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde. Beide Fahrzeug waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Anzing gebunden und die Fahrbahn anschließend durch die Straßenmeisterei gereinigt.

© SZ vom 13.11.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: