Hund in Anzing gefunden:Freudiges Wiedersehen mit Balou

Vor einer Woche ist der Husky in Grasbrunn entlaufen, am Wochenende ist er in Anzing müde aber wohlbehalten wieder aufgetaucht

Gute Nachrichten hatte die Polizei Poing nun für eine Familie aus Ottobrunn: Ihr schmerzlich vermisster Hund Balou ist nach etwa einer Woche wieder aufgetaucht - im 25 Kilometer entfernten Anzing. Ende April hatte die Besitzerin eine Reise angetreten und ihr Haustier deshalb in einer Tierpension in Neukeferloh untergebracht. Von dort lief der scheue Husky-Mix jedoch weg. Die Familie brach ihren Urlaub sofort ab, als sie von der Flucht Balous hörte, und startete in der Region eine große Suchaktion. Die Besitzerin verteilte unter anderem etwa 2500 Handzettel und richtete mehrere Futterstellen ein, um Balou den Weg nach Hause zu weisen und ihn irgendwie wiederzufinden - doch vergeblich.

Am Samstag nun meldete ein Anzinger Bürger bei der Poinger Polizei, dass ihm ein größerer weißer Hund zugelaufen sei - das Tier sei offensichtlich ziemlich müde und abgemagert. Ein Beamter der Inspektion erinnerte sich daraufhin an ein Telefonat, in welchem eine Angestellte der Tierpension in Neukeferloh von dem Verlust des Huskys berichtet hatte - und tatsächlich: Wie sich schnell herausstellte, handelt es sich bei dem Hund in Anzing um den Ottobrunner Ausreißer. Da auch die Besitzerin dessen Verlust bei der Polizei gemeldet hatte, konnte sie über den Fund sofort informiert werden und ihren Balou freudestrahlend wieder mit nach Hause nehmen.

© SZ vom 08.05.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: