Hosenlos durch die Nacht Polizei schnappt Exhibitionisten

29-Jähriger belästigt am Montagabend mehrere Frauen in Pliening-Landsham

Ein Spanner und Exhibitionist hat am Montagabend im Ortsteil Landsham mehrere Frauen belästigt. Gegen 20.15 Uhr rief eine Landshamerin beim Polizeinotruf an, da sich ein unbekannter Mann Zutritt in ihren Garten verschafft hatte und die Anruferin von der Terrasse aus beobachtete. Der Spanner flüchtete allerdings vor dem Eintreffen der Polizeistreife. Etwa zwei Stunden später rief eine weitere Landshamerin bei der Polizei in Poing an und teilte mit, dass soeben ein Mann mit heruntergelassener Hose vor ihrer Terrassentür stehe. Der Täter flüchtete erneut, wurde jedoch später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch eine Zivilstreife festgenommen.

Der 29-Jährige zeigte sich geständig und gab im Rahmen seiner Vernehmung an, am Tatabend auf mehrere Grundstücke in Landsham gegangen zu sein. Gegen den Betroffenen werden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Erding wegen exhibitionistischen Handlungen geführt. Wer ebenfalls von dem Exhibitionisten belästigt wurde oder sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich an die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0 oder die Kriminalpolizei Erding unter (08122) 968-0.