Grafinger Kino:Filmgenuss mit Regisseur

Sebastian Schindler, Regisseur und Schauspieler aus Soyen, kommt am Freitag, 2. Oktober, ins Grafinger Kino zum Filmgespräch. Gezeigt wird seine neue Komödie "Mit dem Rückwärtsgang nach vorn". Die Veranstaltung beginnt um 19.45 Uhr. Karten für das Capitol können im Moment nur online oder an der Kasse gekauft werden, eine Reservierung ist nicht möglich.

Aus der Gegenwart mit all ihren modernen Zumutungen aussteigen, zurückkehren in eine nostalgisch schimmernde Vergangenheit - von einem gewissen Alter an ergreift wohl fast jeden Menschen diese Sehnsucht immer wieder mal. Der Film "Mit dem Rückwärtsgang nach vorn" von Regisseur Sebastian Schindler spielt charmant mit diesem Thema. Worum geht's? Als der Bürgermeister eines kleinen Dorfes im Landkreis Rosenheim feststellt, dass man sogar die übliche Kirchenkollekte nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch per Karte oder App bezahlen kann, platzt ihm der Kragen - und er beschließt, mit seiner Gemeinde den "Brexit" aus der modernen Welt: Er will zurück in die 1980er Jahre. Während sich die älteren Einwohner des Dorfes mit der Idee schnell anfreunden, verstehen die Jugendlichen die Welt nicht mehr, und so nimmt das Schlamassel seinen Lauf... Der Film glänzt mit einem hochkarätigen Schauspielensemble, ergänzt um allerhand Gesichter aus dem Kabarett wie Michael Altinger, Alexander Liegl, Franziska Wanninger, Roland Hefter oder Wolfgang Krebs als bayerischer Ministerpräsident.

© SZ vom 30.09.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: