Wetterkapriolen im Landkreis:Durchhalten heißt die Devise

Regenwetter in Grafing - die Natur freut's. (Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Ist denn schon April? Noch nicht ganz, aber man könnte durchaus meinen, der für seine Wetterkapriolen berüchtigte Monat sei schon in vollem Gange. Gerade noch wurde in Grafing fleißig gegrillt, die Winterjacke in den Keller geräumt, das Fahrrad einem Check unterzogen. Da wirbeln plötzlich wieder weiße Flöckchen durch die Luft, es ist kalt, nass und grau. Bei all dem Unbill aber künden bunte Farben schon von - zumindest klimatisch - besseren Zeiten, die gelbe Blütenpracht der Forsythie zum Beispiel. Hier ist es das kleine Gänseblümchen, Bellis perennis in einer roten Variante, das sich über die üppige Wasserzufuhr von oben wahrscheinlich ziemlich freut. Durchhalten, heißt also die Devise für uns Zweibeiner, denn schon bald wird selbst der verrückte April nur noch eine blasse Erinnerung sein.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: