Grafing:Vorpremiere in der Stadthalle

Viel Kultur zum Jahresanfang in der Stadthalle Grafing: Das Neujahrskonzert als auch die Mixed-Show waren schon seit Wochen ausverkauft, Restkarten gibt es noch für die "Physik des Scheiterns" von und mit Dr. Georg Eggers am Mittwoch, 11. Januar, um 20 Uhr in der Turmstube. In unnachahmlicher, komödiantischer Art bricht Eggers die Physik auf anschauliche, kuriose Modelle herunter. So vergleicht er beispielsweise das Bohr'sche Atommodell mit dem Ringplan des MVV. Der einzige Unterschied sei, dass sich bei Niels Bohr immer noch alles auf den richtigen Bahnen bewege, während bei der Bahn zu oft Stillstand herrsche. Schon am Donnerstag, 19. Januar, geht es exklusiv weiter: Rudi Schöller, bekannt als der Kammerdiener in der ORF-Show "Wir sind Kaiser", spielt die Vorpremiere seines neuen Programms in der Turmstube. Sein Titel lautet "Kompass", denn es geht an diesem Abend ums Suchen und Finden. Premiere feiert das Programm in Wien, doch davor kommt Schöller nun eben noch einmal nach Grafing - die Chance, vor allen anderen das spitzfindige Talent zu sehen. Zwischen den Kabarettabenden wird am Freitag, 13. Januar, um 16 Uhr in der Stadthalle Programm für Kinder gemacht: Das Musikduo Sternschnuppe spielt sein Erfolgsprogramm "Ein Kühlschrank ging spazieren". Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet.

© SZ vom 09.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: