Grafing:Vergeblicher Notruf Thema bei "Quer"

Die Polizei, die nicht kam, ist Thema der nächsten Ausgabe des Magazins Quer im Bayerischen Fernsehen. Vor einer Woche hatten Angestellte eines Grafinger Juweliers einen Diebstahl vermutet und einen Notruf abgesetzt. Kommen konnte die Polizei aber nicht, weil der einzige Streifenwagen anderweitig im Einsatz war. Die Täter flüchteten mit Schmuck im Wert von 15 000 Euro. Polizeigewerkschafter machen unter anderem die angespannte Personalsituation für solche Pannen verantwortlich. Die Sendung fragt nach, ob die Sicherheitskräfte in anderen Einsätzen so gebunden sind, dass für die Alltagsarbeit keine Zeit mehr bleibt. Die Sendung beginnt an diesem Donnerstag, 26. November, um 20.15 Uhr.

© SZ vom 26.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: